Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


LEWER DÄLE Lesebühne

Lesebühne: "Wilder Wald – Europas Pionier für die Wälder der Zukunft" von Alexandra von Poschinger

Im Nationalpark Bayerischer Wald ist eine Vision zum bahnbrechenden Vorzeigeprojekt weltweit geworden: Der Mensch greift nicht in die Natur ein. “Natur Natur sein lassen“ lautet die Philosophie. Es war ein einmaliges Experiment, das massiven Widerstand in der Bevölkerung auslöste. Das Ergebnis sorgt jedoch bis heute für Staunen. Aus den einstigen Wirtschaftswäldern wächst ein Urwald heran, ein einzigartiges Ökosystem und ein Refugium der Artenvielfalt.

In ihrem Buch "Wilder Wald" feiert Alexandra von Poschinger das 50-jährige Bestehen von Deutschlands erstem Nationalpark. Der Bayerischer Wald ist grenzenlos wild. Hier konnten sich Wälder, Moore, Bäche und Seen nach ureigenen Gesetzen zu einer einzigartigen Landschaft mit außerordentlicher Artenvielfalt entwickeln. So wurde er zu einem einzigartigen Ökosystem und ein Refugium für viele vom Aussterben bedrohte Tiere und Pflanzen.

Eintritt:10,00 € - Anmeldung verbindlich bis 21.07. mit Angabe der Telefonnummer unter info@lewer-daele.de oder auf den AB 0 5346 90 19 78 0

Veranstaltungsort: Garten der Lewer Däle, bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Gemeindehaus St. Trinitatis statt.

Kartenvorverkauf ab 05.07.21: Der kleine Laden, Liebenburg, Lindenstraße 5 zu den Öffnungszeiten und  Lewer Däle – Mi 16:00 – 18:00 Uhr + Do 10:00 – 12:00 Uhr

Zurück

sorgfältig | achtsam | zugewandt

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.