Tag der Pflege 2022

12.05.2022

Auch Station 4C (Gerontopsychiatrisches Zentrum) freute sich über den süßen Dank.

Am 12. Mai wird jährlich der Internationale Tag der Pflege gefeiert. Es ist der Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege.

Aus diesem Grund wurde heute unseren Pflegemitarbeitenden von den Führungskräften ganz besonders gedankt. Jeder unserer Unternehmensbereiche hatte sich eigens für ihre Teams etwas ausgedacht.

In der Klinik überraschten Pflegdirektor Georg Schnieders und Pflegedienstleitung Wiebke Friedrich mit Milchschokolade. Sie besuchten jede Station persönlich, um die "Schoki" zu überreichen und individuellen Dank auszusprechen.

Echt cool wurde es dagegen im Psychiatrischen Pflegeheim – dort spendierten Leiterin Iris Lauterbach und Stv. Pflegedienstleiterin Stephanie Liesegang ein Eis. Dafür orderten sie eigens einen Eiswagen, an dem sich die Kolleginnen und Kollegen ihre Lieblingsgeschmacksrichtung auswählen durften. Bei strahlendem Sonnenschein wie heute die perfekte Erfrischung!

In der Eingliederungshilfe wurde Leiter Dominik Schrader selbst zum Bäcker. Er schmiss sich in professionelle Arbeitskleidung und bereitete frische Waffeln für all seine Mitarbeitenden zu. Dabei konnte man zwischen Puderzucker, Nutella oder heißen Kirschen wählen.

Die Geschäftsführung richtet den Dank an alle Pflegerinnen und Pfleger, die 24/7 und 365 Tage für die Versorgung unserer Patienten, Bewohner und Klienten da sind! Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz - sorgfältig | achtsam | zugewandt!

Die Bildergalerie zeigt Impressionen des Aktionstages.

Zurück zur Newsübersicht