Start in die Ausbildung zur Pflegefachkraft

30.08.2023

Am 01.09.2023 ist es soweit! 20 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler starten in ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft. Den Kennlerntag am 15.08.2023 nutzten sie um schon mal die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen und zusammen mit unseren hauptamtlichen Praxisanleitern den zukünftigen Arbeitsplatz, die Stationen und die Wohnbereiche zu besichtigen.

Die Ausbildung startet mit einem theoretische Unterrichtsblock, der im Pflegeschulzentrum Goslar absolviert wird. Die praktischen Teile in Form von Praxiseinstätzen finden auf den Stationen der Klinik und den Wohnbereichen des Psychiatrischen Pflegeheims statt. Dabei werden die Schülerinnen und Schüler von unseren erfahrenden Praxisanleitern begleitet und unterstützt.

Die Pflegeausbildung mit dem Schwerpunkt Psychiatrie kann bei uns zweimal jährlich (April und September) begonnen werden. Einsatzgebiete sind die stationäre Akut- und professionelle Langzeitpflege. Interessierte für den Kurs ab April 2024 können sich bereits jetzt bewerben unter bewerbung@fontheim.de. Detailinformationen gibt es hier: Infos zur Ausbildung

Zurück zur Newsübersicht