Start unserer neuen Pflegeschüler

05.04.2023

Am 01. April 2023 sind insgesamt elf Schülerinnen und Schüler in ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann gestartet. Bei einem Kennlerntag am 22. März konnte ein Teil der neuen Azubis bereits ein erstes Mal seine Mitschüler kennenlernen und zusammen mit unseren hauptamtlichen Praxisanleitern den zukünftigen Arbeitsplatz, die Stationen und die Wohnbereiche besichtigen.

Der theoretische Unterrichtsteil der Ausbildung wird im Pflegeschulzentrum Goslar absolviert. Der praktische Teil in Form von Praxiseinstätzen findet auf den Stationen der Klinik und den Wohnbereichen des Psychiatrischen Pflegeheims statt. Dabei werden die Schülerinnen und Schüler von unseren erfahrenden Praxisanleitern begleitet und unterstützt.

Die Pflegeausbildung mit dem Schwerpunkt Psychiatrie kann bei uns zweimal jährlich (April und September) begonnen werden. Einsatzgebiete sind die stationäre Akut- und professionelle Langzeitpflege. Interessierte für den Kurs ab September 2023 können sich bereits jetzt bewerben unter bewerbung@fontheim.de. Detailinformationen gibt es hier: Infos zur Ausbildung

Zurück zur Newsübersicht