Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


Start in die Pflege-Ausbildung

17.08.2022
Beim gemeinsamen Kennenlernen wurden erste Kontakte geknüpft und der künftige Arbeitsort besichtigt.

Wir heißen unsere neuen Pflege-Auszubildenden willkommen: Insgesamt beginnen zwölf Schülerinnen und Schüler zum 01. September 2022 ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann. Beim heutigen Begrüßungstreffen wurden erste Kontakte zu den Mitschülern aufgebaut und der Arbeitsplatz kennengelernt.

„Wir freuen uns, wenn wir junge Menschen für den so wichtigen Pflegeberuf begeistern können. Im psychiatrischen Umfeld ist das nochmal etwas Besonderes“, berichtet Pflegedirektor Georg Schnieders.

Der theoretische Unterricht wird im Pflegeschulzentrum Goslar absolviert. Im praktischen Einsatz auf den Stationen und Wohnbereichen in Liebenburg stehen den Auszubildenden erfahrene Praxisanleiter zur Seite. „Als psychiatrisches Akutkrankenhaus mit Pflegeheim und Eingliederungshilfe können wir den größten Teil der generalistischen Ausbildung abdecken“, so Schnieders weiter. Gleichzeitig wird für die Verbund- und Kooperationspartner der psychiatrische Praxisteil angeboten.

Die Pflegeausbildung kann bei uns zweimal jährlich begonnen werden. Einsatzgebiete sind die stationäre Akut- und professionelle Langzeitpflege mit dem Schwerpunkt Psychiatrie. Interessierte für den Kurs ab April 2023 können sich bereits jetzt bewerben unter bewerbung@fontheim.de. Detailinformationen gibt es hier: Infos zur Ausbildung

Zurück

sorgfältig | achtsam | zugewandt

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.