Unser neuer Internetauftritt

18.05.2017

Im Sommer letzten Jahres entschlossen wir uns zu einer Namensänderung und Überarbeitung des Corporate Design unseres Unternehmens. Im Zuge dessen wurde eine neue Internetseite entwickelt. Unter www.fontheim.de finden sich ab sofort alle wichtigen Informationen rund um unser Leistungsangebot.

Die Webseite wurde zusammen mit der Agentur Design Office aus Bad Harzburg realisiert. Sie ist im sogenannten responsiven Design erstellt, so dass Darstellung und Bedienung für Smartphone- und Tablet-Nutzer optimiert sind. „Das war uns wichtig, da knapp die Hälfte unserer Seitenbesucher auf diese mobil zugreifen, Tendenz steigend“, erläutert Katja Stützer, Referentin Unternehmenskommunikation.

Es wurden neben organisatorischen, zielgruppenspezifische Einstiege für Patienten, Bewohner, Besucher, Behandlungspartner und potenzielle Mitarbeiter geschaffen. Die einzelnen Abteilungen und Bereiche, Behandlungsangebote sowie Ansprechpartner werden anschaulich dargestellt.

„Die Menüführung ist im Vergleich zur alten Seite strukturierter und bedienerfreundlicher. Ziel war es, den Nutzern ein intuitives und zügiges Zurechtfinden auf der neuen Webseite zu ermöglichen“, sagt Geschäftsführer Hans-Christian Fontheim. Der neue Online-Auftritt erstrahlt, wie sämtliche überarbeitete Druckerzeugnisse, den neuen Design-Richtlinien entsprechend, in frischen, hellen Farben.

Ein regelmäßiger Blick lohnt sich, denn die Seite ist in Bewegung – beispielsweise werden Veranstaltungen und News regelmäßig aktualisiert. Diese sind zudem auf unserer Facebook-Seite abrufbar (www.facebook.com/fontheim).

Zurück

Anfahrt

sorgfältig | achtsam | zugewandt