Neue Pflegeschüler willkommen geheißen

16.03.2022

Die zukünftigen Pflegefachkräfte starten gemeinsam die Ausbildung.

Zwölf Schülerinnen und Schüler beginnen ab 01. April ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann bei uns in Liebenburg. Zum heutigen Kennenlerntag wurden sie im „Treff“ des Unternehmens begrüßt.

Die Ausbildung besteht etwa zu gleichen Anteilen aus theoretischem Unterricht im Pflegeschulzentrum Goslar und Praxiseinsätzen auf den Stationen der Klinik und Wohnbereichen des Psychiatrischen Pflegeheims. Dabei werden die Schüler von erfahrenen Praxisanleitern begleitet. „Vor der dreijährigen Ausbildung ist es wichtig, Einsatzorte, Mitschüler und das Team kennenzulernen“, sagt Pflegedirektor Georg Schnieders, der zum Willkommenstreffen eingeladen hatte.

Die Pflegeausbildung in der stationären Akut- und professionellen Langzeitpflege mit dem Schwerpunkt Psychiatrie kann zweimal jährlich begonnen werden. Interessierte für den Kurs ab September 2022 können sich bereits jetzt bewerben unter bewerbung@fontheim.de. Detailinformationen gibt es unter hier: Ausschreibung

Zurück zur Newsübersicht