Mit Vollgas in die Pflege-Ausbildung

05.04.2024

Am 01. April 2024 war es wieder soweit - unsere 10 hochmotivierten angehenden Pflegefachkräfte sind in Ihre Ausbildung gestartet. Beim Kennlerntag am 13. März konnten sich die neuen Schülerinnen und Schüler bereits kennenlernen und ihren neuen Arbeitsplatz begutachten. In gemütlicher Runde lernten sie die Leitungskräfte unserer Fachbereiche und unsere Hauptamtlichen Praxisanleiter kennen und machten im Anschluss eine Rundgang über die Stationen und Wohnbereiche.

In die 3-jährige Ausbildung starten die Schülerinnen und Schüler mit einem 10-wöchigen Theorieblock im Pflegeschulzentrum Goslar bevor sie dann ihren ersten Praxiseinsatz bei uns absolvieren werden. Die Pflegeausbildung mit dem Schwerpunkt Psychiatrie kann bei uns zweimal jährlich (April und September) begonnen werden. Einsatzgebiete sind die stationäre Akut- und professionelle Langzeitpflege. Interessierte für den Kurs ab April 2024 können sich bereits jetzt bewerben unter bewerbung@fontheim.de. Detailinformationen gibt es hier: Infos zur Ausbildung

Zurück zur Newsübersicht