Neue Fachkräfte für Leitungsaufgaben

14.07.2021

Die Teilnehmer mit der Geschäftsführung und Leitungen von Klinik und Pflegeheim bei der Zertifikatsübergabe.

Nach 420 Unterrichtseinheiten innerhalb der letzten 16 Monate haben sie es geschafft: Elf Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger unserer Klinik und unseres Psychiatrischen Pflegeheims sind nach erfolgreich absolvierten Prüfungen nun Fachkräfte für Leitungsaufgaben.

Die Weiterbildung wurde von Dozenten der HÖHER Management GmbH Akademie für Pflegeberufe in unserem Hause, coronabedingt größtenteils online, durchgeführt. „Inhaltlich lag der Schwerpunkt auf dem Management von Gesundheitseinrichtungen, unter anderem wurden Themen wie Mitarbeiterführung, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre und Recht gelehrt“, erklärt Pflegedirektor Georg Schnieders, der die bereits zum zweiten Mal angebotene Fachweiterbildung initiierte.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu dieser Leistung! Sie haben sich qualifiziert, künftig die pflegerische Leitung einer Station, eines Wohnbereiches oder deren Stellvertretung zu übernehmen.

Bei DR. FONTHEIM wird die Weiterentwicklung der Mitarbeiter großgeschrieben. So nimmt die Personalentwicklung seit vielen Jahren einen breiten Raum ein. Fachkurse wie „Psychiatrische Pflege“, „das Pflegegestützte Case Management“ und „Praxisanleitung“ wurden bereits mehrfach inhouse organisiert und sind die Grundlage für die konstant gute Qualität im Unternehmen.

Zurück zur Newsübersicht